Online Marketing mit adRom

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Das Online Marketing Unternehmen adRom wurde im Jahre 2000 von Norbert Rom gegründet in Österreich gegründet. Der Hauptsitz von adRom liegt im Westen des Landes in Dornbirn, einer der wirtschaftlich bedeutendsten Städte Österreichs. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen zwei mal vergrößert. Heute gibt es neben adRom in Dornbirn jeweils eine weitere Niederlassung in der Schweiz sowie eine Niederlassung in Deutschland. Die drei Firmenstandorte beschäftigen insgesamt 75 Mitarbeiter, die dank langjähriger Erfahrung Experten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Technik sind.

e-Mail Marketing mit adRom

Das e-Mail Marketing gehört zu den erfolgreichsten Marketing Strategien im Internet. Es ermöglicht einem Unternehmen potentielle Kunden unmittelbar zu erreichen und sie durch gezielte Werbung auf das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Ebenfalls möglich ist der Versand von Newslettern, die speziell auf bereits vorhandene Kunden zugeschnitten sind.
Die erfolgreichste Form des e-Mail Marketings ist dabei die retarget Mail.

Erfolgreiche Werbung durch adRom retarget Mail

Die retarget Mail beruht darauf, dass potentielle Kunden auf verschiedenen Webseiten Produkte suchen und anschauen und diese Handlungen ausgewertet werden. Auf Basis dieser Analysen werden individuelle Werbe e-Mails generiert und an den Kunden versandt, die genau den Produkten entsprechen, für die sich die Person interessiert. Durch diese personalisierte Werbung ist die Wahrscheinlichkeit am größten dem Kunden Produkte zu präsentieren, die seinen Interessen entsprechen und tatsächlich erfolgreich beworben werden können.

Aufgaben und Services von adRom

Erfolgreiches e-Mail Marketing erfordert eine sehr durchdachte Planung, Vorbereitung und Gestaltung von Werbe e-Mails oder ganzer Werbe Kampagnen. Das adRom Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht werbetreibende Firmen bei dieser komplexen Aufgabe zu unterstützen und sowohl menschliche Ressourcen in Form von Fachwissen bereit zu stellen, als auch die benötigte Software, Hardware und vor allem Kundendaten.

Gewinnung und Vermietung von Kundendaten

Damit Werbung einen möglichst großen Kundenkreis erreichen kann, müssen dem werbetreibenden Unternehmen möglichst viele Kundendaten zur Verfügung stehen. Die Leadgewinnung, also das Sammeln von Kontaktdaten potentieller Kunden ist eine der Hauptaufgaben von adRom in Dornbirn. Dabei erhält das Unternehmen die wichtigsten Kontaktdaten wie e-Mail Adressen, Telefonnummern und Post Adressen auf freiwilliger Basis von Kunden. Diese Daten werden anschließend ausgewertet und in eine Datenbank eingefügt. Aus dieser Datenbank heraus können werbetreibende Unternehmen Kontaktdaten potentieller Neukunden mieten. Diese Daten werden in einer eigenen Datenbank für jedes Unternehmen geführt. Zusätzlich kümmern sich die adRom Mitarbeiter darum, dass die Datenbanken immer auf dem neuesten Stand sind. Nur so kann garantiert werden, dass Werbe e-Mails und Newsletter nicht an veraltete e-Mail Adressen gesendet werden oder Personen durch Werbung belästigt werden, die keine Werbung erhalten möchten. Die Leadgewinnung von adRom erbringt täglich bis zu 15.000 potentieller Neukunden.

Gestaltung von Werbung und Planung von Kampagnen

Durchdachte Werbung ist erfolgreiche Werbung. Diese Tatsache ist den Marketing Experten von adRom sehr bewusst. Die Vielfalt von Computern und mobilen Geräten mit Internetzugang ist riesig. Jedes Gerät, jedes e-Mail Programm und jeder Browser stellt andere Anforderungen an eine Werbe e-Mail. Nur durch fachkundige Programmierung können eine e-Mail oder ein Newsletter korrekt dargestellt werden. Dies ist nicht nur für die reine Funktion der e-Mail notwendig, sondern entscheidet vor allem über den ersten Eindruck, den ein potentieller Kunde erhält. Fehlerhaft angezeigte e-Mails wirken unseriös und werden nicht beachtet.
Neben der reinen Darstellung einer Werbe e-Mail ist besonders das Layout von entscheidender Bedeutung. Das Layout repräsentiert das werbetreibende Unternehmen und die Produkte sowie Dienstleistungen, die beworben werden. Die Wirkung des Designs ist entscheidend für den Erfolg der Werbung. Die Gestaltung muss auffällig genug sein um einen möglichen Kunden anzusprechen, auf das Produkt aufmerksam zu machen und in Erinnerung zu bleiben. Gleichzeitig darf die Werbung nicht so überladen sein, dass das Hauptaugenmerk nicht auf das beworbene Produkt fällt und der Kunde eher abgeschreckt als angeworben wird. Fachkundige Marketingexperten von adRom Dornbirn helfen bei der Gestaltung von Werbe e-Mails und Newslettern oder übernehmen diese Aufgabe vollständig.

Nicht nur die Gestaltung einer einzelnen Werbe e-Mail ist von entscheidender Bedeutung, sondern auch die Häufigkeit, mit der ein potentieller oder bereits bestehender Kunde angeworben wird. Eine einzelne e-Mail kann in der Masse täglich im Postfach befindlicher e-Mails unbeachtet bleiben und beiläufig gelöscht werden. Jedoch selbst wenn ein Kunde der Werbe e-Mail Beachtung schenkt, gerät diese schnell in Vergessenheit und ist als Werbemittel wenig erfolgreich. Damit die Werbung einen Kunden tatsächlich erreicht und langfristig im Gedächtnis verbleibt, ist eine durchdachte Werbe Kampagne notwendig. Durch regelmäßig versandte Werbe e-Mails und Newsletter wird ein Kunde wiederholt an das werbetreibende Unternehmen erinnert und die Wahrscheinlichkeit von Aufträgen an dieses steigt. Jedoch kann zu häufige Werbung als unangenehm empfunden werden und gilt dann als Spam. Dadurch wird ein Kunde ebenfalls abgeschreckt und der Erfolg von Werbe e-Mails fällt wieder deutlich ab.

Damit die Werbung in genau der richtigen Häufigkeit den Kunden erreicht, helfen die Marketing Experten von adRom aus Dornbirn bei der Planung von Werbe Kampagnen.

Moderne und leistungsfähige Technik

Damit Werbe e-Mails und Newsletter effizient erstellt und versendet werden können, ist professionelle und leistungsstarke Technik unverzichtbar. Die richtige Software, wie beispielsweise der adRom e-Mail Manager, helfen Unternehmen dabei ihr e-Mail Marketing mit höchster Effizienz zu betreiben. Dabei ist der Versand von bis zu 1,2 Milliarden e-Mails am Tag möglich. Dadurch ist garantiert, dass die Werbung eines Unternehmens von größtmöglichem Erfolg gekrönt ist.

Seriosität statt Spam

Der Unterschied zwischen seriöser Werbung und Spam ist gering. Das Unternehmen adRom verpflichtet sich ausschließlich sauberes e-Mail Marketing zu betreiben. Das Unternehmen ist ein Gründungsmitglied des Ehrenkodex des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V., Mitglied des Whitelist Projekts vom eco Verband der Internetwirtschaft e. V. und bei den österreichischen Vereinigungen DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) und IAB (Internet Advertising Bureau Austria). Durch diese Mitgliedschaften verpflichtet sich adRom dazu Kontaktdaten nur mit wissentlichem Einverständnis von Kunden zu sammeln und den Datenschutzbestimmungen in den Ländern, in denen das Unternehmen beheimatet ist zu genügen. Dem Erhalt von Werbe e-Mails sowie der Speicherung seiner Daten kann der Kunde durch einen Link innerhalb der e-Mail oder durch eine persönliche Antwort widersprechen.

Öffentlicher Auftritt

Das Unternehmen ist regelmäßig auf Fachmessen vertreten. Dazu zählen die dm EXCO in Köln und die CO-Reach in Nürnberg.

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